Buenas tardes, ihr Leute von heute!
Das war dann wohl die erste Durststrecke... Ich habe es echt geschafft eine ganze Woche keinen Blogeintrag zu schreiben... Für die, die es vermisst haben (gibt es da überhaupt Welche, wer liest den Blog überhaupt?!), lo siento! (Entschuldigung!)
Die Woche hat mich einfach gefordert und ich muss sagen, dass mir das Tempo so gefällt. Ich bin gerne auf Trapp und auch im Stress. Manchmal mehr und manchmal weniger.
Ich komme mal zuerst zu dem Thema, welches hier meinen Hauptjob beschreibt: den Kindern! Wir vier verstehen uns immer besser und das zu Bett bringen klappt auch zunehmend gut! So langsam habe ich den Dreh raus :)
Generell fühle ich mich immer mehr zu Hause und freue mich abends hier einzuschlafen. Ich habe Lust und nehme die Herausforderungen an!
In der letzten Woche bin ich täglich Auto gefahren und war auch dem Madrider Verkehr ausgesetzt. Es gab morgens Stau, weshalb es länger zur Schule dauerte. Aber ich habe das einfach als gute Erfahrung angesehen :)
Ja... und jetzt muss ich schon überlegen, was ich sonst noch in dieser Woche gemacht habe :D Vielleicht war es doch keine so gute Idee, so lange nicht zu schreiben...
Ich strenge gerade wirklich meine grauen Zellen an.... und mir fällt trotzdem nichts wirklich ein...
Bis auf das Wochenende, das ganz cool war! Ich hatte viel geplant.
Am Freitag (18.09.15) war ich mit Anne und Anna (Erasmus- Studentin) auf einem Konzert des New- Yorker Sängers "Mike Scala" . Das war schon ziemlich cool. An dem Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viel Kraft ich bei eben solchen Abenden bekomme. Das gibt mir unglaublich viel!
Gestern ging es dann zum "Plaza Norte 2" (siehe Galerie). Dieses Einkaufszentrum ist riesig und auch wunderschön. Man hätte dort locker ein Wochenende verbringen können. Leider war der Hinweg blöd. Rebecca und ich dachten, dass wir an der richtigen Parada ausgestiegen waren, mussten dann aber mit Enttäuschung feststellen, dass wir nochmal über zwanzig Minuten laufen mussten... Aber das Ziel war trotzdem super!
Danach sind wir dann noch nach Madrid gefahren. Zunächst sind wir noch ein bisschen auf der "Puerta del Sol" geblieben und haben uns die zahlreichen Straßenkünstler angesehen, die dort am Abend zeigen, was sie drauf haben. Anschließend sind wir dann zu "Cien Montaditos" gegangen und Rebecca hat dort ihren ersten "Tinto de Verano" getrunken. Das ist ein Weingetränk und sehr lecker :)
Was danach geschah war ein Alptraum. Als wir unser erstes Getränk geleert hatten, stießen noch Anne und Anna mit vier anderen Mädels dazu. Wir unterhielten uns angeregt. So angeregt, dass Anna und Rebecca nicht bemerkten, wie ihr Taschen geklaut wurden...
Futsch waren Ausweise, Schlüssel und Handys. Wir haben dann direkt alle Kreditkarten sperren lassen. Der Schock saß noch tief und ich kann immer noch nicht glauben, dass das passiert ist...
In diesem ganzen Drama gibt es ein Gutes: wir haben jetzt sehr drastisch dargstellt bekommen, dass es wirklich äußerst wichtig ist, alle seine Habseligkeiten im Auge zu behalten.
Der Abend endete also sehr früh und nicht so, wie wir es uns erhofft hatten.
Am nächsten Morgen (20.09.15) wachte ich dann wieder relativ früh auf. Die Motorradrennen hielten sich sogar noch in Grenzen. Mit Überraschung stellte ich dann fest, dass ich jetzt schon fast drei Wochen hier bin! Ich kann das einfach nicht glauben!
Nach der Messe in der Kirche in Santo Domingo, sind Anne, Rebecca und ich dann nochmal nach Madrid gefahren, um in der Bar zu fragen, ob doch noch eine Tasche abgegeben wurde. Aber wie es so ist, war dem nicht so. Rebecca ist dann zu unserer Polizeistation gefahren und hat ihre Anzeige bestätigt. Da es zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Stunde bis zum meinem Treffen mit Laura und Svenja dauerte, blieb ich also in der Stadt.
Svenja kenne ich durch Facebook und von Laura habe ich schon in meinem Eintrag vom 13.09. erzählt. Wir sind in die Bar "Tapas y Cañas" gegangen und haben dort ein San Miguel (Bier) getrunken. Dort haben wir uns alle sehr gut unterhalten. Die Beiden mag ich echt sehr gerne :)
Um noch mit Mama und Papa zu quatschen, habe ich dann den Bus um halb neun nach Hause genommen.
Übrigens ist die Sonne wieder gekommen. Nach Tagen mit 21 Grad am Tag, hatten wir heute wieder schöne 29 Grad! Es könnte also schlechter sein :D
Und hier sitze ich jetzt. Hundemüde, schlauer als ich es vorgstern war, aber dankend an neuen Erfahrungen!
Morgen fängt dann die Schule der Kinder "richtig" an. Die beiden Älteren müssen teilweise bis fünf Uhr in der Schule sein. Ich freue mich trotzdem auf die kommende Zeit!
Vale, ich verabschiede mich jetzt und würde mich über eine Rückmeldung von dem Einen oder Anderen freuen! :)
Buenas noches y hasta luego,
Un beso von Eurer Leonie :-*
Kommentar schreiben
Jens (Sonntag, 20 September 2015 22:50)
Scheinst ja ne Menge Spaß zu haben
Anne (Sonntag, 20 September 2015 23:09)
Ich liebe deinen Blog. Es ist cool genau zu wissen worüber du schreibst und so viele Momente mit dir zu teilen!