Buenos días,
heute kann man sagen, dass meine Arbeit als Au- Pair wirklich beginnt. Denn die Schulen fangen heute an. Meine und die der Kinder auch!
Doch zuerst möchte ich noch von meinem sehr vielseitigen Wochenende erzählen!
Als kleine Nebeninfo: Die Kinder waren am Wochenende bei Ihrem Papa und generell habe ich am Wochenende frei!
Am Samstagmorgen fing meiner und Ainhoas Tag sehr gemütlich an. Nachdem wir sehr lange geschlafen haben, haben wir dann gegen 11:30 Uhr zusammen gefrühstückt. Nebenbei hat sie mir viel über Madrid erzählt und "Vorurteile" eingeräumt. Insegsamt saßen wir da eine Stunde und haben und geredet. Das fand ich sehr cool!
Danach habe ich zum ersten Mal mein Bad und mein Zimmer sauber gemacht. Das war kein Problem, weil ich das zu Hause auch immer mache (zumindest das Bad :D).
Gegen frühem Nachmittag sind wir dann los und haben mir eine neue spanische Nummer gemacht.
Danach hat sie mich netterweise nach Madrid gefahren und mir nebenbei noch eine kleine Sightseeing- Tour gegeben. Wir waren zum Beispiel auf der Castellana oder am Bernabéu- Stadion.
Abends habe ich mich dann mit neuen Au- Pairs an Sol getroffen. Da waren Amerikanerinnen, eine Schwedin, eine Finnin, zwei Französinnen und ich. Wir sind zusammen in eine Bar gegangen, wo ich mein erstes Bier hier getrunken habe. Gott sei Dank war Sarah vom Vortag dabei, weil die anderen eher nicht mein Fall waren. Sarah und ich sind auch wieder relativ früh (21.00 Uhr) gegangen. Mein letzter Bus kommt halt auch schon um 22:00 Uhr. Aber sie ist echt super und ich mag sie gerne :)
Den restlichen Abend habe ich dann mit meiner Lieblingssendung "Desperate Housewives" verbracht :D
Gestern morgen (06.09.15) bin ich dann zum ersten Mal in eine Kirche gegangen. Aber nicht irgendeine. Ich bin in eine deutschsprachige evangelische Gemeinde gegangen. Die Vermittlerin aus Spanien hatte mich dazu eingeladen. Dort habe ich sie dann auch endlich kennengelernt. Die ist auch sehr nett und kümmert sich gut um uns.
Nach dem Gottesdienst habe ich mich dann wieder mit Alina getroffen. Wir sind auf den großen Flohmarkt "Rastro" gegangen. Dort wimmelte es nur so von Menschen und die Hitze nahm zu. Weil
ich aber morgens so früh losgefahren bin, wo es noch nicht so warm war, hatte ich mich zu warm angezogen :-D Irgendwann hatten wir dann Hunger und haben etwas zum Essen gesucht. Da Alina, genau
wie ich, nicht der größte Fan der spanischen Küche sind wir in eine Pizzeria gegangen. Da war es richtig lecker :-) (siehe Bild)
Am Nachmittag wurde ich dann von Sarah aus Frankreich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr, Blondine und zwei anderen in den Retiro Park zu gehen. Und so kam es dass ich die Französinnen zum dritten Mal traf. Außerdem haben Alina und ich dann noch eine Polin und eine Andalusierin kennengelernt. Die waren alle Studenten.
Ich bin da aber auch wieder früh nach Hause gefahren um früh ins Bett zu kommen. Das war zumindest mein Plan.
Im Bus dann DIE Überraschung schlechthin. Da sitzt doch tatsächlich schräg gegenüber ein Mädchen in meinem Alter das aufgeregt über Au Pair Treffen und Sprachschule redet. Sie telefonierte anscheinend mit einer Freundin in Deutschland. Leider telefonierte sie so lange bis ich aussteigen musste. Aber ich dachte mir, wenn nicht jetzt, wann dann? Also habe ich sie einfach angesprochen und mich vorgestellt. Ich bin so glücklich, jemandem gefunden zu haben die bei mir direkt in der Nähe wohnt! Anne ist super nett und wir sind voll auf einer Wellenlänge :-)
Zu Hause habe ich mich dann irgendwie gefreut die Kinder zu sehen und mich mit.ihnen zu unterhalten.
Danach habe ich dann noch mit Mama und Papa geskyped.
Heute morgen begann der Tag dann sehr früh und ich sitze noch im Bus nach Madrid. Danach muss ich noch mit der Metro weiter zur Sprachschule. Dort lerne ich dann hoffentlich weitere Leute kennen :-) Ich freue mich schon sehr!
Also, habt alle einen guten Start in die neue Woche!
Liebste Grüße,
Leo
Kommentar schreiben