Madrid, Entdecker & Dondé?

Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen,


ich bin jetzt seit zwei Tagen hier und dabei mich einzugewöhnen.

Leider, und das sage ich ganz offen, habe ich gestern viel Heimweh gehabt und so ganz drüber bin ich auch noch nicht. Aber ich habe jetzt schon gelernt, dass ich mir Zeit lassen muss. Ich denke viel an zu Hause und an euch alle...

Die Kinder haben noch keine Schule und sind den ganzen Tag zu Hause.


Meine Sprachschule beginnt auch erst am Montag. Und mit diesem Punkt fange ich an euch von heute zu erzählen :)

Ich war heute nämlich zum ersten Mal in der Stadt! Mein Ziel war die Sprachschule "Paraninfo". Ich wusste ungefähr wo sie sein sollte, aber oh man!, wie groß ist Madrid bitte?! Klein Leo irrte also durch die Metro Stationen und hatten keinen Plan :D Na gut, so schlimm war es auch nicht :D

Da ich ja schon etwas Spanisch sprechen kann, habe ich viele Leute gefragt wo was ist. Zum Beispiel "Me gustaría ir a "Argüelles", que Linéa tengo que cojer?" (Ich möchte gerne nach "Argüelles", welche Linie muss ich nehmen?"). Die Leute haben dann immer rápido (schnell) geantwortet und ich habe versucht zu deuten, was sie meinen :D

Nachdem ich die Schule dann gefunden hatte ging alles ganz schnell. Ich habe einen Test gemacht, der zeigen sollte auf welchem Nivél (Niveau) ich bin. Daran konnten sie feststellen welchen Kurs ich besuchen soll. Ich wurde dann auf B1 eingestuft. Der Senor der meinen Test korrigiert hat, hat mir dann noch ein paar Fragen gestellt, die ich auf Spanisch beantworten sollte.

Zuletzt habe ich den Vertrag unterschrieben, ein Buch bekommen und ein "Hasta el lunes" (Bis Montag) bekommen!

Danach habe ich mich mit Alina an der "Gran Vía" getroffen. Sie macht ein Praktikum an der Universität. Die "Gran Vía" so eine der größten Einkaufsstraßen hier in Madrid. Dort gibt es Geschäfte wie Zara, H&M, Mango oder Bershka. Aber auch tiendas (Geschäfte), die wir in Deutschland nicht haben.

Alina hat mir dann viel gezeigt und wir haben zusammen Madrid zu Fuß erkundet. Das war sehr cool! Ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich euch in der Galerie zeige :)

Alina hat mir auch viel über Madrid erzählt und die Ablenkung kam wirklich zur richtigen Zeit. Insgesamt haben wir dann fast drei Stunden zusammen verbracht.

Mein Resultat für den heutigen Tag: Wiederholungsbedarf!


Also ihr Lieben, mir geht es heute besser und ich freue mich Leute kennenzulernen.

Gabriela (4) steht gerade neben mir und möchte wissen, was ich mache. Sie ist sehr süß :)


Vale, gleich gibt es Abendessen und danach geht es dann ans abendliche skypen. Mir macht es viel Spaß, davon zu erzählen, was ich den ganzen Tag mache! :)


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,

Adiós, eure Leonie

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mama (Samstag, 05 September 2015 10:24)

    Das hört sich ja spannend an, mit dem Autofahren.
    Pass einfach gut auf und las dich nicht verrückt machen.